Über mich


Elisabeth Reichetseder MSc

Osteopathin D.O. und Physiotherapeutin

 

Physiotherapeutin seit 1998

Osteopathin seit 2006

 

Als gebürtige Steirerin lebe, lerne und arbeite ich nun schon seit 1995 in Wien. Das Interesse an Bewegung und Menschen führte mich einst in diesen Beruf und hält mich bis heute in gleichbleibender Begeisterung. 

 

Fachliche Kompetenz, aber auch Respekt und Aufmerksamkeit vor den Menschen, die sich mir mit ihren Beschwerden anvertrauen, sind selbstverständliche Voraussetzungen für mein osteopathisches und physiotherapeutisches Arbeiten. 

 

Eine offene, positive Lebenshaltung und Humor betrachte ich nicht nur als Teile meiner Persönlichkeit, sondern auch als verlässliche Lebensbegleiter und mitunter auch als Arbeitsinstrumente. 

 

Sprachen: Deutsch, Englisch

 

Beruflicher Werdegang:

 

Physiotherapeutin im Krankenhaus Mistelbach

Physiotherapeutin im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder, Wien

Physiotherapeutin im Lorenz Böhler Unfallkrankenhaus, Wien

ausschließlich freiberufliche Tätigkeit seit 2003

 

Assistentin an der Wiener Schule für Osteopathie (WSO) 2007-2010.

Tätigkeit als Tutorin an der Lehrklinik der WSO; Behandlungssupervisionen für StudentInnen der WSO

 

Fortbildungen (Auszug):

 

Clinical Reasoning

Muscle-Balance für dynamische Rumpfstabilität

Fortbildungen im Bereich Behandlungs-Supervision, 

Praktikums-Coaching und Clinical Tutoring

Psychische Erkrankungen und Osteopathie

Kinesiotaping

PNEI (Psycho-Neuro-Immuno-Endokrinologie) in der Osteopathie

Telerehabilitation

Datenschutz und -sicherheit

Fascial Manipulation (FM) Level 1, Level 2

 

sowie Teilnahme an verschiedenen physiotherapeutischen, osteopathischen sowie interdisziplinären Kongressen und Symposien, Teilnahme am Forum Osteopathie. 



Presse

Behandlungsmöglichkeiten von Schulterbeschwerden

07.06.2018  |  oe1  |  ORF.at