Physiotherapie


Als Physiotherapeutin bin ich Expertin für Bewegungsentwicklung und -kontrolle. Ich habe das Knowhow zur Wiederherstellung von Bewegungsfunktionen, die durch Unfall oder Erkrankung verloren gegangen sind.

 

Physiotherapie beinhaltet einerseits die Vermeidung von Funktionsstörungen des Bewegungssystems, die Erhaltung und Wiederherstellung der natürlichen Bewegungsabläufe und andererseits die Symptomverbesserung/-kontrolle/-begleitung. Ziel ist es, der Patientin/dem Patienten die optimale Bewegungs- und Schmerzfreiheit, Selbständigkeit bzw. Lebensqualität zu ermöglichen. 

 

Als Physiotherapeutin habe ich langjährige Erfahrung im Bereich Traumatologie und Orthopädie siehe SCHWERPUNKTE.

 

Fragen nach Voraussetzungen für eine physiotherapeutische Behandlung, Kosten, Kostenrückerstattungsmöglichkeiten, Terminvereinbarung und -absagen und andere Antworten finden Sie im  Bereich PATIENTiNNEN INFO oder  FAQ.